Briefe

Eine kleine Auswahl

Die hier veröffentlichten Briefe haben aus verschiedenen Gründen bislang keine Aufnahme in die Schriftenreihe gefunden. Die Online-Publikation folgt keiner besonderen Systematik, sondern äußeren Umständen.


Die nachfolgenden vier Briefe z. B. werden bei S. Fudel zitiert (An den Mauern der Kirche) und hier parallel zu diesem sehr empfehlenswerten Buch veröffentlicht.

(005) Brief an den Erzbischof Iliodor von Kursk

Eure Eminenz, gnädigster Erzhirte und Vater! Ich möchte Euch meinen aufrichtigsten und tief empfundenen Dank für Euer gnädiges, christliches Mitwirken ...

(079) Brief an die Nonne Alexandra Wasiljewna Wasiljewa, Nr. 3

Über das Bedenken des Todes, den Wohnortwechsel, den Blick auf sich selbst im Verhältnis zu Personen, die um geistlichen Rat ...

(162) Brief an den Mönch Leonid, Nr. 6

Am 2. Dezember erhielt ich deinen Brief; am 30. November aber sah ich dich in einem Traum. Und so sah ...

(215) Briefe aus dem Nikolo-Babaevskij-Kloster – 26

Die Briefe aus dem Nikolo-Babajevskij-Kloster entstanden um 1847, als sich der hl. Ignatij (damals Archimandrit, Klostervorsteher) elf Monate dort aufhielt, ...

Der hier folgende Schriftwechsel ist theologisch interessant: Zwei heilige Bischöfe tauschen sich über die Frage aus, wie materiell oder immateriell die Geistwesen sind (zu Band 2):

Keine Beiträge gefunden.

Diese Seite verwendet technisch notwendige Cookies. Mit der weiteren Verwendung stimmen Sie dem zu.

Datenschutzerklärung